Am 17.04.1959 eröffneten Helmut und Gertrud Becker mit viel Mut und noch mehr Fleiß auf 35 m² in der Hauptstr. 36 in Hünfeld ein Schuhgeschäft.
Zusätzlich zum Verkauf wurde eine Schuhmacherwerkstatt von Helmut Becker und seinem Vater Leo Becker betrieben, die 1930 von Leo gegründet worden war. Von Anfang an wurden bereits Sportschuhe und Sportartikel mitverkauft. Helmut Becker war als Torwart des Hünfelder SV und später als Trainer sehr gut mit der heimischen Sportwelt vernetzt.  Die ersten Sportschuhe im Verkauf waren von Puma! Im Frühjar 1962 wurde der erste Stock hinzu genommen und die Verkaufsfläche damit auf 70 m² verdoppelt. Im gleichen Jahr bestand Helmut Becker die Meisterprüfung im Schuhmacher-Handwerk. Im Jahr 1970 wurde aus dem Schuhgeschäft ein reines Sportgeschäft. Die nächste Erweiterung auf 120 m² stand 1982 mit der Hinzunahme der benachbarten Räume der ehemaligen Drogerie Pietzsch an. Am 01.01.1989 stieg Wolfram Becker ins Geschäft mit ein, das er seit 1992 eigenständig führt. 1995 wurden wir Mitglied in dem Einkaufsverband Sport 2000. Die nächste große Umbauaktion erfolgte 1998! Damals wurde die komplette Fensterfront erneuert und eine moderne Einrichtung sorgte für mehr Spaß beim Einkaufen. 2004 dann die letzte große Erweiterung im 1. Stock auf insgesamt 200 m² Verkaufsfläche. Seit 2009 sind wir auch im Internethandel sehr erfolgreich, hierzu wurde die ehemalige Schuhmacherwerkstatt aufgelöst und zum Internet-Büro umgebaut. Weitere Modernisierungen gab es dann 2012 und letzmals 2018. Wir können also mit Recht behaupten, dass wir mit viel Tradition bestens für die Zukunft aufgestellt sind.